Samstag, 27. August 2011

Sonycare AirFloss









Endlich war es soweit und das Projekt von Phillips startete. Ich war einer der Glücklichen, die eine Sonycare AirFloss zur Verfügung gestellt bekamen, um diese einmal gemeinsam mit Freunden und Bekannten genauer unter die Lupe zu nehmen und auf Herz und Nieren zu testen.


Bisher hatte ich noch keine Munddusche bzw. ein Gerät, das für die Sauberkeit der Zahnzwischenräume verantwortlich war. Meine bisherigen Erfahrungen beschränkten sich lediglich auf den Gebrauch von Interdentalbürtsen bzw. Zahnseidesticks für die Reinigung der Zahnzwischenräume.

Umso größer war natürlich auch meine Erwartungshaltung an das Gerät und seine Eigenschaften. Vielleicht auch, weil es sich um ein revolutionäres Produkt handelt, welches in dieser Form bisher noch nicht auf dem Markt zu kaufen war.


Als das Paket bei mir ankam machte ich mich gleich an den Zusammenbau, was auch ohne vorheriges Lesen der Bedienungsanleitung ohne Schwierigkeiten funktioniert. Ein einfaches Konzept ohne viel Drumherum erklären die AirFloss praktisch von Alleine. (nicht ohne Grund wirbt Phillips auch mit "sense and simplicity"...)


Nachdem ich der AirFloss erst einmal eine Ruhephase auf der mitgelieferten Ladestation gegeben habe, konnte ich in die Praxis übergehen.
1. Einfach den Flüssigkeitsbehälter "Tank" mit Wasser oder wahlweise auch mit Mundwasser füllen.
2. Den On-Knopf drücken 
3. Einige Male den Startknopf betätigen, um die Luft aus dem System zu entfernen


1-2-3 und schon kann es an die Reinigung der Zahnzwischenräume gehen.


Die AirFloss entfernt 99 % mehr Plaque im Zahnzwischenraum als die alleinige Reinigung mit einer Handzahnbürste. Sie "schiesst" das Wasser mit hoher Geschwindigkeit durch die Düse, welche zuvor an den jeweiligen Zahnzwischenraum anzubringen ist. 




Nach den ersten Anwendungen kam es bei mir zu leichtem Zahnfleischbluten, da mein Zahnfleisch solche Belastungen normalerweise nicht aushalten muss, jedoch legte sich dies nach wenigen Anwendungen. Das Ergebnis ist überragend und die Reinigung der kompletten Zahnzwischenräume ist in wenigen Momenten erledigt. 


Die Reinigung der Zahnzwischenräume ist sehr bedeutend, da diese den Bakterien einen gewissen Schutz bieten und diese sich unbeachtet ins Zahninnere vorarbeiten und somit von außen gesund aussehende Zähne zerstören können.


Die AirFloss kann ich jedem empfehlen, der Wert auf ein strahlendes Lächeln legt. !!!


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen